Judo, Selbstverteidigung und Fitness- Kurse
Judo, Selbstverteidigung und Fitness- Kurse

                        - Kostenloses Probetraining möglich! -

 

Wann, Wo, Anfahrt? Hier bekommen Sie alle nötigen Infos!

 

Trainingsort:

 

Gruneliusschule, Wienerstr. 13, 60598 Frankfurt am Main, Gymnastik- Halle.

Nähe Buchrainplatz, Offenbacherlandstraße, in Frankfurt-Oberrad Straßenbahn 15,16 (Buchrainstraße)

 

Trainingszeiten:

 

Immer Montags (außer in den Schulferien und an Feiertagen)

 

15:00 - 20:00 Uhr (Fitness und Leichtathletik)

 

Immer Mittwochs (außer in den Schulferien und an Feiertagen)

 

17:00 - 18:30 Uhr (Judo- und Selbstverteidigung für Schüler/Jugend)

18:30 - 20:00 Uhr (Judo- und Selbstverteidigung und Kick-Boxen für Jugend/Junioren)

18:30 - 20:00 Uhr (Judo- und Selbstverteidigungskurse für Erwachsene nach Vereinbarung!)

 

Geschichte des Clubs

 

Seit 1983 als Schulsportgruppe und Abteilung betrieben. Die Sportgruppe war eine Judoabteilung des Budocan Frankfurt /M 1983 e.V. Schwerpunkte waren Judo, Fitness und Selbstverteidigung. Ende 1996 bot der Altclub nur noch Jutsu – Selbstverteidigung an und die Judoabteilung wurde ausgegliedert. Daraus ging der Nachfolgeverein als JUDO – BUDOSPORTCLUB hervor. Später wurde der neu gegründete Nachfolgeclub Mitglied im Landessportbund Hessen und im Hessischen-Judoverband. Heute werden Montags Fitness und Leichtathletik- Kurse angeboten. Mittwoch bietet die Organisation Judo Selbstverteitigungs - Kurse für jung und alt an. Erfolge bei Stadt -, Kreis -, Bezirk -, und  Landeswettbewerben errangen Clubsportler-/innen. Über die Sportgemeinschaft mit Bad Vilbel, Frankfurt und Niederdorfelden werden ebenfalls Fitness und Freizeitmaßnahmen erfolgreich angeboten. Kurse für Erwachsene finden jeweils nach Absprache statt. Schwerpunkt ist Frankfurt und vorallem Oberrad.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo-Budosportclub Frankfurt am Main

Anrufen

E-Mail

Anfahrt